DB After-Work Inspiration | Blick über den Tellerrand

Berlin, 8. Juli 2017 | Wir freuen uns, dass unsere Bogenarbeit zunehmend interdisziplinär zum Einsatz kommt und wir auf diese Weise über den eigenen Bogen-Tellerrand schauen können:

Gestern hatte im Auftrag der Open Academy der Deutschen Bahn AG ein neues Format Premiere: Wir haben mit unserer Kollegin Nina Trobisch (Heldenprinzip) im Rahmen einer After-Work Inspiration DB Mitarbeiter*innen auf einer „Heldenreise“ mit dem Bogen begleitet, um den Umgang mit Ungewissheit und Komplexität zu erkunden. Dabei durchliefen die Teilnehmer*innen die Phasen Aufbruch, Abenteuer und Rückkehr. Diese Phasen wurden über Bogenübungen  gespiegelt und reflektiert.

Der Kuppelsaal in der Open Academy war die ideale Location für die ungewöhnliche Reise. Danke an die Deutsch Bahn für das Hosting!