Wer wir sind

Annette Birkholz Annette Birkholz (Geschäftsführung)

Angebote: Intuitives Bogenschießen, Systemische Beratung, Transformationsarbeit, Moderation, Prozessbegleitung, Coaching von Führungskräften

Themen: Leadership, Management von Ungewissheit, Resilienz, Diversity, Mindfulness, Unternehmenskultur, Change Prozesse u.a.

Die Bogenarbeit ist ein besonderer Erfahrungsraum für die Prozesse meiner Klientinnen und Klienten. Sie eröffnet ihnen die Chance, im persönlichen Erleben den Blick auf die eigenen Muster zu schärfen, latente Themen besprechbar zu machen und einen konkreten Transfer zu ermöglichen. Nicht selten ermöglicht der Bogen als systemisches Transformationstool die Metamorphose von Menschen, Teams und Unternehmen in Echtzeit.

Ich arbeite mit einem Team von Bogenschützen, FacilitatorInnen und ProzessbegleiterInnen zusammen (siehe unter Partner). Gemeinsam eröffnen wir geschützte Räume, in denen sich Führungskräfte und Teams mit ihren Themen und in ihrer ganzen Komplexität – sowohl inhaltlich als auch emotional – zeigen dürfen und diese durchleben können.

Wie sorgfältig wir auch im Vorfeld unsere Konzepte erstellen, sind wir jederzeit bereit, im Prozess auftauchenden Themen den gebührenden Raum zu geben.

Ich war in unterschiedlichen Ländern in verschiedenen Leitungsfunktionen tätig und habe festgestellt, dass immer und überall die eigene Haltung und – ganz besonders in anderen kulturellen Zusammenhängen – die Achtsamkeit zählt.

Hier eine Auswahl meiner beruflichen Stationen und Ausbildungen:

* Magister Artium, Universität Hamburg
* Referentin im Goethe Institut Berlin
* Leitung des Geschäftszweiges Politische Bildungsreisen für einen Berliner Bildungsträger
* Senior Projektleiter im Verlagshaus Highbury House Communications / London
* Design und Regie internationaler Konferenzen der Anglo-German Foundation / London
* Leitung der Berliner Dependance der Deutsch-Britischen Stiftung
* Ausbildung zur zertifizierten Systemischen Organisationsberaterin am artop Institut (HU)
* Ausbildung zum Systemischen Coach – nach DBVC zertifiziert – am artop Institut (HU Berlin)
* Beraterin, Coach & Facilitatorin mit und ohne Bogen / Berlin und bundesweit
* Gründung INCENDO Berlin (Unternehmensentwicklung und Leadership Programme)
* Gründung BILDHAUERAKADEMIE für Führungskräfte in Dresden
* Gründung BOGENAKADEMIE Berlin

Referenzen