Intuitives Bogenschießen als Inspirational Mindset beim GIZ Führungskräfte ToolCamp

Bonn, 28./29. August 2019 | Mit vier Workshops waren wir beim ToolCamp der Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH in Bonn unterwegs. Neben vielen anderen ungewöhnlichen und inspirierenden Facilitatoren haben auch wir uns mit Führungsthemen zum Thema Digitalisierung beschäftigt. Je unübersichtlicher und unsicherer die Herausforderungen werden, je schneller der Lebenstakt uns bewegt, um so wichtiger werden persönliche Haltung und die eigenen Resilienzanker. Um so mehr ist unser persönlicher Mut gefragt. „Mut“ war auch das Thema der berührenden Keynote von Joachim Goeske (GIZ Globe). Ein vielversprechender Ansatz für das Unternehmen GIZ. Wir haben den Austausch mit unseren Teilnehmer*innen und Kolleg*innen sehr geschätzt und freuen uns auf das ToolCamp 2020. Danke an Brigitta Villaronga von der Akademie für International Zusammenarbeit (AIZ) und ihr unermüdliches Team für die Idee und die Umsetzung dieses überzeugenden Konzepts.